Adventkonzert des CHORnelimünster

am 4. Advent 2014

Die Propsteipfarre als Veranstalter, der CHORnelimünster und das Klarinetten-Ensemble des IndeMusik Orchesters haben für den Nachmittag zu einem Adventkonzert in die Abteikirche eingeladen.

2014 12 21 CHORnelimünster Adventkonzert

Elena Sibirtseva und Vladimir Bayer, die Leiter des Chores bzw. der Instrumentalgruppe, hatten in fünf Blöcken eine sehr ansprechende Mischung von bekannten Adventmusiken und weniger (oder gar nicht) bekannten Stücken zusammengestellt. Das ließ eine wohltuende atmosphärische Spannung von Ruhe und Neugier entstehen.Wie es sich für ein Adventkonzert "gehört", waren mit den Liedern "Tochter Zion ..." und "O du fröhliche ..." und gewissermaßen als Zugabe-Abschluss mit "Stille Nacht ..." auch die Konzertbesucher eingeladen, in die Darbietung aktiv einzustimmen.

Die große Zahl der Besucher, die eine großzügige Zusatzbestuhlung nötig machte, spricht davon, dass das musikalische Engagement im Ort sich einen großen Freundeskreis erworben hat. Es lohnt sich, die Angebote wahrzunehmen und sie machen Lust auf mehr.

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online