Kloster-Top-News:
Surfer auf Welldach gekentert

Bei einer Leiter-Inspektion eines öko-grünen Welldachs über einem Geräteschuppen traut der Garten-Mönch seinen Augen nicht.

Mitten im Moos und Gras stört ein walähnliches weißes Etwas die Idylle. Sherlock Holmes braucht keine Lupe. Er reibt die Augen und … „Kombiniere: Sommertrockenübungsplatz für Big-Wave-Surfer!“ Über dem Trainingscamp ist schon lange Gras gewachsen.

2014-07-02 Surfbrett-Idylle

Es ist nicht bekannt, dass einer der Mönche des Klosters je einen Pokal im Big-Wave- oder Tow-in-Surfing angestrebt oder gar gewonnen hätte. Aus Insider-Kreisen verlautet, dass sich das Leistungssport-Interesse der Mönche eher auf das Mitfiebern bei den Spielen der deutschen Mannschaft bei der Fußballerei in Brasilien konzentriert. Und selbst da gehören die Klosterleute höchstens zur unteren Fernseh-Liga.

Dem Surfbrett wird ein „Begräbnis“ in aller Stille zugedacht. Von dem Täter fehlt jede Spur. Trotz Verdacht eines Fremdverschuldens werden wegen hinreichender Anhaltspunkte für eine Verjährung keine weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Fall wird aktenkundig festgehalten und zu den Akten gelegt.

 

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online