24. Februar 2017

Abt Friedhelm und Sr. Maria Sophie Disse, Köln-Raderberg, beginnen heute Einkehrtage unter der Überschrift "Er sandte sein Wort, um zu heilen - Ps 107,20". Der Kurs dauert bis Rosenmontag.

2017 02 23 Lindenweg unter Wasser

Der starke Regen der letzten Tage ( seit dem 19. Februar 38 l/m² ) hat den Zuweg zur Kapelle Mariä Schutz unter Wasser gesetzt, so dass wir einen Gummistiefel-Verleih einrichten könnten.
Die im Herbst angelegte Mulde auf der Wiese neben dem Kirchenparkplatz, die Regenwasser vom Kirchendach und Parkplatz auffangen soll, muss jetzt "in praxi" zeigen, dass sie ihre Aufgabe erfüllt. Jetzt sind wir gespannt, wie lange das Wasser braucht, um in unserm schwierigen Boden (Lehm) zu versickern. Die Mulde wurde angelegt, um die hohen Abwasserabgaben zu reduzieren.

2017 02 24 Regenwasser Auffangmulde