2. Mai 2017

2017 05 02 Baumschnitt Kapelle Mariä Schutz

Um die Kapelle Mariä Schutz am Wilburgpfad werden in dieser Woche die Bäume beschnitten, wohl das erste Mal seit mehr als 50 Jahren. Die Arbeiten sollen Schäden an der Kapelle durch abbrechende Äste vorbeugen und der Situation um die Kapelle mehr Licht bringen. In den letzten Jahren haben wir im Klostergarten regelmäßig Baumschneidearbeiten durchführen lassen, um den Baumbestand zu sichern und Personenschäden vorzubeugen.

2017 05 02 Hubsteiger Blick auf die AbteikircheBlick vom Hubsteiger auf die Abteikirche. Auf der Streuobstwiese im Vordergrund ist links die Mulde zu erkennen, die die Regenwässer vom Kirchdach und vom Parkplatz aufnimmt. Die Mulde wurde angelegt, um Abwassergebühren. die aufgrund der großen Dachflächen und der Parkplatzfläche beachtlich sind, zu reduzieren.

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online