09. Juni 2017

Eine Gruppe von etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas der Region Eifel sind zu einem Oasentag bei uns. Abt Friedhelm erklärte die Fensterbilder zur Vita des heiligen Benedikt von Nursia, ein Mitarbeiter der Caritas lud zu Wahrnehmungsübungen ein. Nach dem gemeinsamen Mittagsgebet und Mittagessen reiste die Gruppe wieder ab.

Am Nachmittag wird in der Bischöflichen Akademie eine Ausstellung der Malerin Dorothea Kempen „Abraham, Jesus und ich“ eröffnet. Den dabei auch gezeigten Kreuzweg hatte die Malerin in der Fastenzeit 2015 in der Abtei ausgestellt. P. Albert hält bei der Vernissage die hinführende Ansprache. Die Ausstellung ist bis zum 14. Juli zu sehen (werktags 9:00-18:00, samstags und sonntags auf Anfrage).

Dorothea Kempen und Pater Albert

Frater Matthias und Maria Godde beginnen heute ein Tanzwochenende bei uns im Haus. Der Einkehrtag steht unter dem Thema „‚Die Apostel waren einmütig zusammen mit den Frauen und Maria der Mutter Jesu.‘ (Apg 1,14) Frauen in der jungen Kirche“.

Auf der Internetseite von katholisch.de ist ein Videobeitrag veröffentlicht, in dem Frater Antonius das Jesusgebet vorstellt.

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online