Abt Friedhelm Tissen OSB

Angst und Hoffnung

In diesen Tagen geht es darum, dass in der gegenwärtigen Krise die Einschränkungen gelockert werden. Erste Zahlen lassen vermuten, dass einiges zu schnell gehen könnte. Ich fand ein Gedicht von Rose Ausländer, das mir Mut macht. Ich zitiere nur die ersten und die letzten Zeilen, aber sie sagen so viel aus:

Wirf deine Angst
in die Luft

Sei was du bist
Gib was du hast

Mit diesen Worten kann ich angstfrei in die nächste Zeit gehen, ohne mich zurückzuziehen, sondern mich kraftvoll einzumischen.

 
2018 02 14 abt friedhelm 150pxat grauMöchten Sie mehr über das Thema erfahren?
Abt Friedhelm ·
 Mailen Sie mir

Termine

So, 31.05.2020 - Pfingstsonntag

08:00 Frühmesse (Zelebrant und Prediger: Abt Friedhelm) (Voranmeldung erforderlich! Weitere Informationen unter diesem Link.)
10:30 Hochamt (Hauptzelebrant und Prediger: Abt Friedhelm) (Voranmeldung erforderlich! Weitere Informationen unter diesem Link.)

 Juni 2020

 Mo, 01.06.2020 - Pfingstmontag

08:00 Frühmesse (Zelebrant und Prediger: P. Oliver) (Voranmeldung erforderlich! Weitere Informationen unter diesem Link.)
10:30 Konventamt (Hauptzelebrant und Prediger: P. Oliver) (Voranmeldung erforderlich! Weitere Informationen unter diesem Link.)

Di, 02.06.2020 - Pfingstdienstag

Die Fahrt zur Echternachers Springprozession entfällt 2020 wegen der Corona-Pandemie.  Weitere Informationen hier.

Mi, 03.06.2020

20:00 Komplet, anschließend Einübung ins Jesusgebet und Eutonie.

Fr, 05.06.2020

10:30-11:50 Stille sakramentale Anbetung im Oratorium.

weitere Termine und Übersicht