psalm63 1

31. Dezember 2016

2016 12 31 Morgensonne zwischen Parkbäumen

Es wird Abend,

es wird Morgen,

ein neues Jahr.

Der Herr segne

das Alte und das Neue.

Ein herzlicher Dank gilt allen Lesern der klösterlichen Kurzinformationen. Schauen Sie auch im kommenden Jahr immer mal wieder vorbei, um "auf dem Laufenden" zu bleiben. Danke1

25. Dezember 2016

Das Pontifikalamt von Weihnachten wird als Radiomesse im WDR und NDR übertragen. Alle Gottesdienste der beiden Festtage waren sehr gut besucht. Für die Radiomesse kalkulieren die Verantwortlichen des Rundfunks mit ca. 100.000 Zuhörern. Das Echo der Radiohörer, das uns von Freunden und Unbekannten erreichte, war sehr gut. Für uns selbst war die Messe ein wenig "untypisch", weil wir alle Pausenelemente dem Medium zuliebe streichen mussten. Pausen sind im Radio "Löcher"...

22. Dezember 2016

Am Nachmittag gibt es mit dem WDR eine Generalprobe für die Rundfunkmesse am ersten Weihnachtstag (WDR 5, 10:00). Irgendwie doch eine komische Atmosphäre, so eine "theoretische" und zugleich doch einfach "praktische" Messe zu feiern, die nun wirklich keine Messe ist.

24. Dezember 2016

2016 12 24 Krippe Kapelle Mariä Schutz

Allen Besuchern unserer Website mit dem obigen Foto aus unserer Kapelle Mariä Schutz ein herzlicher Segenswunsch zum Weihnachtsfest.

18. Dezember 2016

2016 12 18 Konzert CHORnelimünster

Der CHORnelimünster lädt zum vierten Mal zu seinem Adventskonzert in die Abteikirche ein. In diesem Jahr hat er als "Mit-Musiker" den Jugendchor LAUTSTARK aus Eschweiler und das Klarinettenensemble der Inde-Musik eingeladen. Das ansprechende Programm und seine exzellente Darbietung fanden in der außerordentlich gut besuchten Kirche großen Applaus. Danke den Sängern den Musikern!

Seite 1 von 35