19. Mai 2017

2017 05 19 Kapelle Mariä Schutz Fenster

In den vergangenen Tagen kehrten die Buntverglasungen der Kapelle Mariä Schutz am Wilburgpfad wieder in ihr "Zuhause" zurück. Die restaurierten Fenster und Türen sind eine Freude für den Kapellenraum und seine Besucher. Allen, die hier kurz innehalten, ein Opferlicht anzünden und ein Gebet sprechen, wünscht die Kapelle einen guten Weg.

2017 05 19 Kapelle Mariä Schutz Türen

Für das Wochenende sind wir Gastgeber für ein Angebot zum Thema "Achtsamkeit". Für die anbietende Kursleiterin ist die "Atmosphäre Kloster" ein wesentlicher Hintergrund ihrer Impulse. Wir wünschen ein gutes Gelingen.

18. Mai 2017

2017 05 18 Brühl Scloss Augustusburg

Der diesjährige Konventausflug führt uns nach Schloss Augustusburg in Brühl. Eine exzellente Führung, die auch unser allgemeines und/oder spezielles Vor-Wissen aufgreifen und vertiefen konnte, führte uns in das Konzept des Schlosses, seine architektonische Übersetzung, die Aufgaben und Funktionsweise und die Geschichte des Hauses durch die Jahrhunderte ein. Unserer Führerin ein anerkennender und herzlicher Dank!

13. Mai 2017

P. Oliver hat unsere Oblaten wieder zu einem Oblatentag eingeladen. 13 Damen und Herren haben sich zu dem Treffen angemeldet. Am Abend fährt er für einige Tage zu den Benediktinerinnen in Kreitz (Neuss).

Heute verstarb Herr Hermann-Josef Perrar aus Kornelimünster. Herr Perrar war in der Aus- und Fortbildung der Religionslehrer tätig und von daher weit bekannt. Unseren Konvent hat er in mehreren geistlichen Tagen begleitet. Herr Perrar wurde 77 Jahre alt. Abt Friedhelm ist gebeten, die Beisetzung zu feiern. R.i.p.

15. Mai 2017

Das Internetportal "Katholisch.de" der Deutschen Bischofskonferenz nimmt für seine Video-Serie "Unsere Gebete" drei Beiträge von Abt Friedhelm (Psalm 23), P. Albert (aaronitischer Segen, Numeri 6) und Frater Antonius (Jesusgebet) auf. Wir werden Sie informieren, sobald die Beiträge fertiggestellt und freigeschaltet sind.

9. Mai 2017

Abt Friedhelm fährt nach München, um an einer Supervisionstagung teilzunehmen. Nach einem Besuch bei seiner Schwester in der Gegend von Ulm erwarten wir ihn am Freitag zurück.

Seite 1 von 13

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online