psalm63 1

24. Februar 2017

Abt Friedhelm und Sr. Maria Sophie Disse, Köln-Raderberg, beginnen heute Einkehrtage unter der Überschrift "Er sandte sein Wort, um zu heilen - Ps 107,20". Der Kurs dauert bis Rosenmontag.

2017 02 23 Lindenweg unter Wasser

Der starke Regen der letzten Tage ( seit dem 19. Februar 38 l/m² ) hat den Zuweg zur Kapelle Mariä Schutz unter Wasser gesetzt, so dass wir einen Gummistiefel-Verleih einrichten könnten.
Die im Herbst angelegte Mulde auf der Wiese neben dem Kirchenparkplatz, die Regenwasser vom Kirchendach und Parkplatz auffangen soll, muss jetzt "in praxi" zeigen, dass sie ihre Aufgabe erfüllt. Jetzt sind wir gespannt, wie lange das Wasser braucht, um in unserm schwierigen Boden (Lehm) zu versickern. Die Mulde wurde angelegt, um die hohen Abwasserabgaben zu reduzieren.

2017 02 24 Regenwasser Auffangmulde

22. Februar 2017

In der Nacht wurden die Tür zur Schlosserwerkstatt aufgebrochen und drei Motorgartengeräte gestohlen (Wiederbeschaffungswert ca. 2.500 €). ... ein wenig erfreulicher Tagesbeginn, - grrrrr.

20. Februar 2017

Frater Antonius nimmt bis zum Freitag an der Jahrestagung der Novizenmeister bei den Palottinern in Friedberg (Bayern) teil. Wir wünschen ihm eine anregende Tagung.

18. Februar 2017

Nach zwei Monaten kehrt Frater Egilhard zu seiner und unserer Freude endlich aus der Reha in Bad Berleburg zurück. Nach einem leichten Schlaganfall hatte er kurz vor Weihnachten die Reha begonnen; mehrfach wurde die Maßnahme verlängert. Die Reha scheint ihm auf jeden Fall gut getan zu haben. Herzlich willkommen "back home" und guten Wiedereinstieg in den alten Alltag!

19. Februar 2017

Abt Friedhelm begleitet in Aachen Schwestern vom armen Kinde Jesu in ihren Exerzitien. Die Exerzitien sollten schon am Donnerstag beginnen, aufgrund zahlreicher Erkrankungen der Schwestern wurden sie kurzfristig verkürzt.

Seite 1 von 5