24. Juni 2017 (Hochfest der Geburt des hl. Johannes des Täufers)

Hören wir auf den Herrn, der uns den Weg zu seinem Zelt weist. (RB Prol. 24) || Foto: Albert Altenähr OSB

23. Juni 2017 (Herz-Jesu-Fest)

Zusammen mit dem Aachener Domkantor Marco Fühner bietet Frater Antonius ab heute ein Choralwochenende an. Die Teilnehmer gestalten das Hochamt am kommenden Sonntag musikalisch mit. Der Choralkurs an diesem Wochenende ist ausgebucht. Interessenten können sich aber noch für das Choralwochenende im kommenden Oktober anmelden.

20. Juni 2017

Unsere Räume werden regelmäßig von verschiedenen Yoga-Gruppen genutzt. Bei schönem Wetter wird ein Kurs, so wie heute, auch mal in unseren Klosterwald verlegt.

Unsere Räume werden regelmäßig von verschiedenen Yoga-Gruppen genutzt. Bei schönem Wetter wird ein Kurs auch mal in unseren Klosterwald verlegt. || Foto: Albert Altenähr OSB

22. Juni 2017

Abt Friedhelm beginnt heute seine einwöchigen Jahresexerzitien.
Am Vormittag steht Fr. Antonius einer Schulklasse des Heilig-Geist-Gymnasiums aus Würselen zu einem Gespräch und einer Führung durch das Kloster zur Verfügung. Der Vormittag beschließt mit der Mittagshore und dem Mittagessen.

19. Juni 2017

Frater Daniel fährt heute für drei Wochen nach Löwen, um dort in Rahmen seines Kirchenrechtsstudiums an der KU Leuven verschiedene Prüfungen abzulegen.

Seite 1 von 17

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online