psalm63 1

10. Juni: Das Thema des Tages ist das Unwetter vom gestrigen Abend. Bis auf einen zerbrochenen alten Pflaumenbaum und einige Wasserpfützen in der Kirche sind wir nur mit "Gartenunordnung" belästigt.
Frater Daniel ist auf dem Weg in seinen Studienort Bochum gestern Abend und heute Morgen zweimal am Bahnhof Aachen-Rothe Erde gestrandet und zurückgekommen. Einem Gast passierte heute Nachmittag dasselbe. P. Oliver sagt über seine Zugfahrt zur Oblatenrektorenonferenz ins Kloster Jakobsberg: "Die Fahrt war etwas abenteuerlich, aber mit zwei Stunden Verspätung und einem Umweg über Frankfurt bin ich angekommen."

2014-06-09 aufziehende Gewitterfront
aufziehende Gewitterfront, 9.6. 2014 - 20:00 Uhr

P. Oliver ist bis Freitag - wie oben gesagt- zur Tagung der Oblatenrektoren und zu einer Vorstandsitzung der Arbeitsgemeinschaft Benediktineroblaten. Dort wird er den Mittwochnachmittag gestalten unter dem Thema „Klöster und Oblaten – Konstanten und Wandel in den Beziehungen: RB 50 – Von den Brüdern, die weit weg vom Kloster sind

Abt Friedhelm und Frater Egilhard sind am heutigen Pfingstdienstag mit ca. 50 Freunden des Hauses zur Springprozession nach Echternach. Seit rund 25 Jahren bieten wir diese Buswallfahrt am Pfingstdienstag an.

2014-06-10 Echternacher Springprozession
Foto: R. Funk