Musikalisches

Die Pflege der geistlichen Musik ist uns Mönchen von Kornelimünster ein Anliegen.
In der Kategorie "Musikalisches" finden sie Informationen rund um die Musik in der Abeit Kornelimünster.
Auf dieser Seite finden Sie alle (kirchen-)musikalischen Termine in Kornelimünster.
Unser Kantor Fr. Antonius ist Ansprechpartner für die Musik in der Abtei.
Er leitet unsere Choralschola.
Die Kantorei Kornelimünster ist ein Chor mit gut 70 Mitgliedern und wird von Kantorin Klara Rücker geleitet. Klara Rücker ist Kirchenmusikerin in der Gemeinschaft der Gemeinden Kornelimünster-Roetgen.
Seit 2018 gestaltet das Vokalensemble der Benediktinerabtei mehrmals im Jahr unsere Gottesdienste mit. Das Vokalensemble leitet Domkantor Marco Fühner.
Fr. Antonius und Marco Fühner bieten zweimal jährlich Wochenenden zum gregorianischen Choral an.

2018 02 14 abt friedhelm 150pxat grauMöchten Sie mit mir in Kontakt treten? Sie erreichen mich telefonisch über die Klosterpforte unter der Nummer 02408-3055 oder per E-Mail.
Bruder Antonius Kuckhoff ·
 Mailen Sie mir