psalm63 1

28. August 2016

2016 08 28 Tag der Freunde Bischof Overbeck

Wir haben heute zum "Tag der Freunde" eingeladen, und viele sind gekommen. Der Himmel strahlt sein klarstes Blau und die Sonne meint, mehr als ihr Bestes tun zu müssen. Vielleicht lag es an ihrer Temperatur-Glut, dass weniger Besucher sich auf den Weg machten als in den vergangenen Jahren. Bischof Franz-Josef Overbeck war unserer Einladung gefolgt und verbrachte den ganzen Tag mit uns. Am Nachmittag hielt er ein anregendes Referat „Frieden ist das Werk der Solidarität und Gerechtigkeit“ zu seinem Aufgabenbereich als Militärbischof, das in einer für die Veröffentlichnung im Internet überarbeiteten Version zum Download bereitsteht. Die vielen Fragen und Beiträge im anschließenden Gespräch zeigten, dass er ein sehr interessierendes Thema gewählt hat. Ein gelungener Tag, für den wir allen Besuchern und den vielen Helfern von Herzen danken.

Fotostrecke "Tag der Freunde" --> Link

PS: Der Link führt auf meine Facebook-Seite, verweigert allerdings aktuell (auch mir) den Zugang. Vielleicht geht es schneller auf folgendem "Umweg": Googlen Sie "Facebook Albert Altenähr" (https://www.facebook.com/albert.altenahr), klicken Sie sich dort ein und scrollen Sie sich dann runter bis Sie auf das Album über den Tag der Freunde stoßen.